Konfirmandenunterricht

Konfirmandenunterricht in unserer Gemeinde
Der Konfirmandenuntericht in unserer Gemeinde dauert knapp eineinhalb Jahre.
Wir beginnen im Dezember mit einem gemeinsamen Elternabend. Auf dem Elternabend gibt es jede Menge Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden.
Im Januar begrüßen wir dann alle neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden in einem Jugendgottesdienst.
Bis zu den Sommerferien ist dann Blockunterricht an den Konfirmandennachmittagen (in der Regel ein Dienstag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr).
Nach den Sommerferien findet der Unterricht wöchentlich (dienstagnachmittags) zwei Schulstunden lang statt.

Wir arbeiten mit einer Konfirmandenmappe, dem Kursbuch Konfirmation. Außerdem braucht jeder eine Bibel, am besten die Gute Nachricht und ein Gesangbuch.
Wir bieten eine Sammelbestllung an und geben alle Materialien zum Selbstkostenpreis weiter.

Hier finden Sie die Anschriftten aller Pfarrämter und des Gemeindebüros.